Deine erfolgreiche Marketingstrategie - wie du deine Traumkunden wirklich erreichst
Bist du auch immer auf der Suche nach der neuesten, innovativsten und DER erfolgreichen Marketingstrategie, am Besten mit DER Erfolgsgarantie? Und einmal losgegoogelt, schon sind ein, zwei, oder auch drei Stunden vorbei. Und, bist du weitergekommen mit deiner Frage? Vielleicht ja, super! Dann kann es ja losgehen! Oder bist du vielleicht noch verwirrter, als du vor deiner Suche warst? Das geht mir auch sehr oft so. Und das ist gar nicht so unüblich wenn du bedenkst, was für eine Flut an “Die erfolgreiche Marketingstrategie" oder “Dein Erfolgsgeheimrezept” es am Markt doch gibt.
Darum geht in diesem Artikel
Wie erreiche ich meinen Traumkunden wirklich und was ist die erfolgreiche Marketingstrategie dafür?
Aber wer hat denn nun Recht? Alle, denke ich. Aber heißt das denn auch gleich, dass alles auch für dich funktioniert? Es kommt darauf an. Es kommt auf dein Business an, auf dein Angebot, und was am allerwichtigsten ist, auf deine Zielkunden. Da kannst du das wunderbarste, tollste, blinkenste und glitzernste Produkt der ganzen Welt haben, voller Mehrwert und mit Herzblut und Leidenschaft produziert. Sprichst du damit aber nicht deine Zielgruppe an und gibst deinen lieben Kunden nicht genau das, was Sie auch wirklich wollen, dann wirst du auch damit keinen Erfolg haben. Da greift doch gleich wieder der abgedroschene Spruch: “Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler”. Das ist also nicht DIE erfolgreiche Marketingstrategie.
Musst du nun genau deswegen dein ganzes Angebot und deine ganze Business-Strategie umstricken? Nein, das natürlich auch nicht. Aber vielleicht kannst du ja dein Angebot ein wenig anders formulieren, genauso, damit dein Traumkunde sich auch wirklich angesprochen fühlt und versteht, dass dein Produkt genau das ist, was er sich wünscht und was „der Traum seiner schlaflosen Nächte“ ist. Das kannst du auch schon mit kleinen Änderungen machen, mit kleinen Formulierungen oder auch Umgestaltungen.
Gib deinen Kunden nicht was sie brauchen, sondern was sie wollen
Ist das nicht das gleiche? Es wäre doch total logisch, wenn deine Kunden auch genau das wollen was Sie brauchen, oder? Nein genau hier liegt der kleine Unterschied für oder gegen deinen Erfolg. Nehmen wir doch mal das allseits beliebte Beispiel Diäten. Klar, alle die nach Diäten suchen, wollen auch in gewisser Weise abnehmen. Nun ist es aber nicht für alle der größte Ansporn, täglich auf der Waage zu stehen, Kalorien zu zählen, das Gewicht zu überwachen, fast nichts auf dem Teller zu haben, nur Dinge essen zu dürfen die nicht schmecken und so weiter.
Aber was ist denn nun ein guter Ansporn? Wäre es nicht ganz fantastisch, z.B. wieder in ein Lieblingskleidungsstück zu passen oder bewundernde Blicke auf der Straße zu ernten? Sich wieder ohne Schmerzen und große Anstrengung, leichtfüßig und flink zu bewegen, ohne Schweißausbruch und Atemnot? Die Möglichkeit zu haben, wieder für drei Stockwerke einfach fix die Treppe zu nehmen, anstatt auf den Aufzug zu warten, oder oder oder?
Kenne den echten Schmerzpunkt und das Warum deiner Traumkunden
Was nun der richtige Ansporn für genau deinen Traumkunden ist, kommt ganz auf deine Zielgruppe und deinen Kunden an. Das Wichtige dabei ist nur, dass du eine wundervolle, glitzernde und begehrenswerte Zukunftsvision kreierst. Eben das, was dein Traumkunde will. Nicht das, was er ja eigentlich bräuchte wie z.b. fünf, zehn, oder auch 20 kg abzunehmen und dafür eine strenge Diät zu halten. Wo wir schon bei klugen Sprüchen sind passt dieser hier besonders gut zum Thema:
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupéry
So nutzt du deine wirklich erfolgreiche Marketingstrategie für deine Traumkunden
Es ist dabei ganz egal, auf welcher Marketingplattform du diesen kleinen Tipp beherzigt. Selbst im direkten Gespräch mit deinem zukünftigen Traumkunden, ist es genau das, was den Unterschied macht. Wenn du es schaffst, dass sich dein Traumkunde verstanden fühlt, abgeholt fühlt und innerlich einfach nur denkt “Ja genau das will ich!”, dann hast du es geschafft. Schon ist auch Verkaufen gar nicht mehr so schwer. Groß träumen sind die Stichworte, Leidenschaft schüren, Visionen in den wunderschönsten, buntesten und strahlendsten Farben erschaffen.
Dann ist die Umsetzung nur noch einen kleinen Schritt entfernt. Mit so inspirierten und motivierten Kunden, fällt euch beiden der gemeinsame Weg viel, viel leichter und schwupps, bist du auch schon viel glaubhafter und erfolgreich in dem was du tust. Und wenn es dir Spaß macht, merkt das dein Kunde glasklar.
Bringe die Augen deiner Traumkunden zum leuchten mit deiner erfolgreichen Marketingstrategie
Egal was wir verkaufen, anbieten, herstellen oder verfolgen, am Ende sind wir doch alle nur Menschen und auch deine lieben Kunden – mag das Produkt auch noch so technisch sein – kaufen am Ende von Menschen, wollen auch nur verstanden werden und am liebsten mit denjenigen zusammenarbeiten die eben verstehen, was das Wesentliche für sie ist.
Probiere es doch mal aus, du hast gar nichts zu verlieren. Nicht gekauft hat dein lieber Kunde schon und alles andere ist dein zukünftiger Erfolg für dein Herzensbusiness. Dabei wünsche ich dir von Herzen viel Erfolg, viel Freude, viele wundervolle Erfahrungen und ein schnelles Aufstehen nach einem kleinen Stolperer.
Wünschst du dir Unterstützung für deine erfolgreiche Online Sichtbarkeit?
Und wenn du eine tatkräftige Unterstützung für deine authentische Sichtbarkeit suchst, dann bin ich sehr sehr gerne für dich da. Gemeinsam setzen wir deine wunderbare Marketingstrategie und dein Content Marketing z.B. auf deiner Webseite, über deinen Podcast oder auch über dein Pinterest Marketing, um und erreichen so deine Traumkunden. So kannst du Deine wundervolle Message so weit wie auch nur möglich in die Welt hinausposaunen! Darauf freue ich mich schon jetzt! Also lass uns gemeinsam loslegen und vereinbare noch heute ein kostenloses Erstgespräch!
Ich freue mich auf dich!
Alles Liebe,
Deine Nadine